Volleyball-Turnier der Oberstufe

16. Februar 2020

vb_turnier-2020_1.jpgAm Freitag, den 31.01.2020 war es endlich wieder soweit: das heiß ersehnte Volleyball-Turnier der Oberstufe hat wieder stattgefunden. Wie jedes Jahr wurden zahlreiche Mannschaften der Klassenstufen 10, 11 und 12 gemeldet, die mit der Lehrer-, und der Sportlehrermannschaft in vielen Spielen der Gruppenphase um den Einzug ins Viertelfinale kämpften. Schöne Ballwechsel, gute Spielzüge ließen die Sportlehrerherzen an diesem Tag des Öfteren höher schlagen.

Spätestens in den Viertelfinal- und Halbfinalspielen wurde es mit den Spitzenspielen der Lehrer- und Sportlehrermannschaften gegen die Teams der Kursstufen 1 und 2 richtig spannend. Die Halbfinalbegegnungen bestritten die folgenden Mannschaften: NF 12 (Schwab) gegen N12 (Humic) und die Lehrer gegen die Sportlehrer. Im ersten Halbfinale konnten sich ganz knapp die Spielerinnen und Spieler des Teams NF 12 (Schwab) durchsetzen. Das zweite Halbfinale gewannen die Spielerinnen und Spieler der Sportlehrermannschaft. Damit ist ihnen eine Revanche gelungen, nachdem sie letztes Jahr sehr überraschend dem souveränen Spiel der Lehrermannschaft nicht standhalten konnten und eine Niederlage einstecken mussten.

Somit standen sich dieses Jahr im Finale die Sportlehrer und das vierstündige Neigungsfach Sport der Kursstufe 2 (Schwab) gegenüber. Nach zwei hart umkämpften Sätzen mit sensationellen Ballwechseln gelang der Sportlehrermannschaft ein knapper Sieg. Der Titel der besten Volleyballmannschaft ging dieses Jahr somit an das Team der Sportlehrerinnen und Sportlehrer.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! Und auch herzlichen Glückwunsch an die starken Zweitplatzierten!

Großer Dank geht an alle Beteiligten, die in der Organisation und Durchführung des Turniers ihren Einsatz gezeigt haben. Wir möchten an dieser Stelle einmal kurz erwähnen, welche Personen und AG-Gruppen dieses Turnier tatkräftig unterstützten:

  • Turnierleitung am Turniertag: Frau Ewald und Herr Dürr
  • Alle Schiedsrichter-Teams, insbesondere die Schiedsrichter des Endspiels (Heiko Spiegel und Janik Hafner)
  • Schulsanitäter
  • Schülerinnen und Schüler der Technik-AG
  • Fotograf während des Turniers: Jan Lenz
  • Hallenbelegung und Reinigung: Herr Henrich mit seinem Team
  • Vertretungsstunden-Planer: Herr Vollmer, Herr Selle und Herr Ferdinand
  • Organisation der zusätzlichen Sporthalle der Römerschanzschule: Herr Rempfer
  • Wie jedes Jahr wurde natürlich auch für Verpflegung gesorgt, dieses Jahr organisiert von der KS I, vielen lieben Dank!

Weitere Bilder im Fotoalbum.

Sportliche Grüße
M. Ruf und M. Ries



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch